Coaching für
Kinder & Jugendliche

Kind
Coaching
für Erwachsene
Erwachsene
Coaching
für Familien
Familie
richtungswechsel - Lösungen kreieren
Kind Erwachsene Familie

Coaching für Kinder/Jugendliche

Die täglichen Herausforderungen, die unsere Kinder/Jugendliche zu bewältigen haben, sind vielfältig und oftmals sehr hoch. Jedes Kind und jeder Jugendliche entwickelt eigene Strategien, um sie zu meistern – oft erfolgreich, manchmal weniger. Einige leiden darunter und legen Verhaltensweisen an den Tag, die in irgendeiner Form auffällig sind: Wut, Aggression, Rückzug, Lernprobleme, Bettnässen, Sprachblockaden und, und, und...

Themen wie Resignation, Mobbing, Ritzen und Spielsucht machen uns betroffen, aber leider auch hilflos.

Hier gilt es den Betroffenen ernst zu nehmen, ihn zu stärken, zu motivieren und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Mein Ziel ist es, Ihr Kind fähig für Lösungsfindung und Lösungsrealisation zu machen – zu Beginn mit mir, später ohne mich.

 

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Themengebiete für Kinder und Jugendliche: