Coaching für
Kinder & Jugendliche

Kind
Coaching
für Erwachsene
Erwachsene
Coaching
für Familien
Familie
richtungswechsel - Lösungen kreieren
Kind Erwachsene Familie

ILP – Was ist das?

In den letzten Jahrzehnten wurden in Psychotherapie und Coaching neue Denk- und Arbeitsweisen entdeckt. Die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP) gehört zu diesen neuen Methoden und wurde von Dr. Dietmar Friedmann zu einem besonders wirksamen Therapie- und Coachingkonzept entwickelt, mit dessen Hilfe Klienten rasch und nachhaltig geholfen werden kann. Diese lösungs- und ressourcenorientierte Verfahren zielen von Anfang an auf Lösungen ab, arbeiten konsequent mit den Fähigkeiten der Klienten und erzielen früh stabile Ergebnisse.

Denn wir realisieren Lösungen, statt Probleme zu analysieren. Wir schöpfen aus dem Gelingen, statt uns mit dem Misslingen zu befassen. Wir arbeiten mit den Kompetenzen der Klienten, statt uns auf die bestehenden Defizite zu konzentrieren.

Es werden wesentlich früher stabile Lösungen realisiert. 

  

Dies könnten interessante Links für Sie sein:

Wissenschaftliche Anerkennung ILP: http://www.ilpv.org/ilpv/wissenschaftliche-anerkennung/index.html
Literatur ILP: http://www.ilpv.org/literatur/index.html 
Weitere Infos: www.ilp-fachschulen.dewww.ilp-fachschule.ch